Samstag, 26. März 2016

.... hier ist einiges passiert.....

....in der Zwischenzeit

ich habe viele Osterhasen und andere Dinge genäht,
bereits im Februar und auch noch Anfang März

mich mit Freundinnen zum Stoffmarkt verabredet,
aber mit dem Kaufen sehr zurückgehalten

das Nähpatenkind zu Besuch gehabt

Osterdeko im Jungbrunnen in Groß-Umstadt für mich gekauft

Geschenke genäht

UND: das ist der Grund warum ich so lange nicht gebloggt habe,
meine Arbeitszeit im Hauptjob hat sich um einige Stunden ausgedehnt,
es bleibt nun einfach weniger Zeit zum Nähen, basteln und bloggen

nun möchte ich aber doch mal zeigen, was hier alles entstanden ist:


ein HOLLI-Hase Kirschkernkissen

aus BIO-Baumwollplüsch in Kombination mit Westfalenstoffen
für eine liebe Freundin

verpackt / eingenäht in eine Papiertüte
mit passender Grußkarte



Geburtstagsgeschenk verpackt / eingenäht
hier ist die Verpackung eine Seite aus einer alten "flow"-Zeitschrift
und die andere Seite ein alte Plastiktüte

genau passend für meine liebe Nähfreundin Anita ( Frau Scheiner ),
für die das Geschenk bestimmt war,
ist auf der Seite der "flow", die ich gewählt habe, eine retro-Nähmaschine abgebildet


in die obere Naht ist ein Stück Stoff mit Hasen-Stempeldruck eingenäht
auf der Rückseite ein Aufkleber mit Stempeldruck "HAPPY BIRTHDAY"

und das war drin:

einer der vielen Osterhasen-Deko-Anhänger die ich im Februar genäht habe



passend zu den Osterhasen
noch einige Blümchen-Boxen und Postkarten






außer den Blümchen-Boxen, sind noch ein paar Kräuter-Boxen entstanden

  

......und das Nähpatenkind war auch sehr fleißig
die Boxen haben wir an einem Nachmittag zusammen genäht -
sie welche für ihr Zimmer
und ich die oben abgebildeten


im März hatte das Nähpatenkind dann Geburtstag
und ich bekam den Tipp, dass sie sich ein Stern-Kissen wünscht,
bevorzugt in weiß / rosa

dazu noch ein supersüßes Hasen-Klemmerle von SUSALABIM
  

und fertig ist das Geschenk


mein Stoffmarkt-Einkauf .... sehr überschaubar,
besser für Kasse und volles Lager :-)


und mit meiner eigenen Deko hier zu Hause,
den Beton-Eiern in grau-silber,

verabschiede ich mich für heute
und wünsche Euch allen 
wunderschöne Oster-Feiertage

macht es Euch schön !


Kommentare:

  1. Hallo Nane,
    wieder einnmal bewundere ich deine wunderschönen, genähten Projekte.
    Ich wünsche dir entspannte Ostertage und weiterhin viel Freude in deinem Job.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ich wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage....auch wenn das Wetter nicht so ist, wie gedacht und gewünscht.....mach es Dir schön und genieße die freie Zeit !
      Herzliche Grüße
      Nane

      Löschen
  2. So viele hübsche Sachen und dann auch noch so liebevoll verpackt. Gefällt mir unheimlich gut. Wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut !
      Dir auch wunderschöne Osterfeiertage
      und viele liebe Grüße
      Nane

      Löschen