Freitag, 22. Januar 2016

Stoffpostkarten Frühjahr 2016 - Teil I

der erste Teil der neuen Postkarten ist nun fertig
jede Menge "HAPPY BIRTHDAY", "GLÜCKWUNSCH", "POST FÜR DICH"
und Katzenpostkarten

ab nächster Woche Donnerstag im JUNGBRUNNEN / Groß-Umstadt erhältlich


leider ist die Qualität der Fotos nicht gerade berauschend
ohne Blitz eigentlich zu dunkel, mit Blitz zu grell.....schwierig zur Zeit




die Rückseite sieht so aus: 






diese Katzenpostkarten gab es schon öfter von mir,
nun sind dies hier die letzten ihrer Art, denn das war es nun mit dem Katzenstoff,
der ist nun aufgebraucht


aufgenäht ist der Katzenstoff auf Wachstuch
welches man auch sehr gut mit einem Permanentmarker beschriften kann



unter diesem Stapel Bücher befinden sich sämtliche Hasen-Postkarten

da ich den mit Vlieseline bebügelten Stoff immer mit einem Klebestift
auf die Kartenrohlinge aufklebe, ist pressen während dem Trocknen angesagt,
erst danach nähe ich den Stoff auf die Röhlinge

das Ergebnis ist so hinterher schöner, die Karten wellen sich nicht
und der Stoff ist vor dem Aufnähen ordentlich fixiert und verrutscht nicht beim Nähen


wer nun Lust auf Selbermachen bekommen hat:

in meinem Da Wanda Shop gibt´s 
die Postkarten-Rohlinge im 10er Päckchen zu kaufen




Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufmachung und die Fotos können sich doch wirklich sehen lassen.
    Viel ERfolg beim Verkauf wünscht

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank....naja die Fotos mit den vielen Postkarten sind nicht ganz so....die anderen gehen :-)
      aber so ist das halt im Winter bei Mistwetter und ohne passende Tageslichtlampen :-)
      LG Nane

      Löschen
  2. Ach liebe Nane, Deine Karten haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! So toll die Katzen! Die letzte (rot auf beige) aber auch die Nr. 3 und 5 (von links oben nach rechts in dem Bild mit allen Katzenkarten - also blaue Katze auf dunklem Wachstuch, beige Katze mit rot auf rosa Hintergrund und die eben erwähnte beige Katze mit rot auf beigem Hintergrund, die 6. Karte also) möchte ich unbedingt und sehr gerne kaufen, wenn es sie noch gibt! Wie können wir das abwickeln?

    Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du, trotzt Nähwahn, wie Du sagst, auch die alten Buchseiten zeigst, wenn Du das zeitlich hinbekommst. Wenn nicht, sag' Bescheid, dann verlängere ich die Linkparty für 2-3 Tage.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ioana,
      ach wie ich mich freue, dass Dir die Katzenkarten so gut gefallen, es sind auch noch alle hier bei mir zu Hause, ich habe sie eben weg gelegt für Dich.
      Wir könnten ja tauschen, Du hast doch auch so schöne Karten, wäre das eine Idee ?
      LG Nane

      Löschen
  3. Oh zu spät,
    liebe Nane diese Katzenkarten hätte ich auch sofort weggeschnappt. Aber die zweite Karte und darunter die beiden (also einmal katze in beige, einmal in blau und einmal in grün) gefallen mir auch soooo gut,gibt es diese noch ??
    Freu mich auf deine Antwort und laufe auf leisen Pfoten zum nächsten Post :O) ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      die Karten die Dir gut gefallen, alle auf grau-gepunktet, sind noch hier bei mir :-)
      Ich kann sie Dir weglegen bzw. schicken, wenn Du magst.
      Für usn als Katzenfans sind die wirklich genau richtig, schade, dass dieser niedliche Stoff nun wirklich verbraucht ist .... da muss ich unbedingt nach gleichwertigem Ersatz suchen :-)

      ganz liebe Grüße
      Nane

      Löschen