Montag, 10. August 2015

neue Postkarten......

und ein kleiner Einblick wie sie entstehen:


zuerst alle Stoffe mit Vlieseline unterbügeln
danach: schnippeln, schnippeln, schnippeln

die Stoffe für die Postkarten und die gestempelten "Labels" 
auf die richtige Größe ausschneiden


super ist, wenn man ein Buchstaben-Stempelset besitzt,
denn dann hat man alle Möglichkeiten individuelle "Wünsche" oder
andere "Sprüche" zu stempeln

hier z.B. Postkarten für den JUNGBRUNNEN in Groß-Umstadt
( ausgeschnitten, aber noch nicht auf die richtige Größe zugeschnitten )


wenn alle "Labels" aufgenäht sind,
die Postkarten aus Stoff mit einem Klebestift
auf die Postkarten-Rohlinge aufkleben
und danach unter schweren Büchern pressen bis der Klebestift getrocknet ist


nun noch einmal mit der Nähmaschine rundherum festnähen,
nur geklebt hält der Stoff nicht dauerhaft auf dem Postkarten-Rohling 
und Ecken können sich wieder ablösen


so sieht es dann fertig aus:


wenn Ihr Lust bekommen habt, Euch eigene Postkarten zu nähen
dann gibt´s HIER die passenden Rohlinge

wenn Euch meine Postkarten gut gefallen,
dann scheibt mir einfach eine mail an:
naneschoenesausstoff(ät)googlemail.com

zu kaufen gibt es die Postkarten auch am 27.9. beim

Kommentare:

  1. Ja Postkarten. Wunderhübsch.
    Hab ich noch nie gemacht. Die stehen bei mir aber weit oben auf der todo Liste. Ich glaub ich versuch das die Tage dann doch endlich mal....
    Gruss sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja probier mal aus, macht Spaß und ich verschicke sie auch gerne selbst :-)
      man kann auch toll Stoffreststücke verwenden.

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  2. Hallo Nane !
    Deine Karten sind Wundershön !!! Danke auch für den Einblick wie man sie macht!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass sie Dir gefallen :-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  3. Inspiriert von deinem Artikel hab ich jetzt Farbe, Moosgummi und Stempel gekauft....Postkarten ich komme 😃⭐️ Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii ich bin gespannt, dann gibt´s bei Dir dann auch ganz indiviuelle Stempel - schön !
      und die damit verzierten Postkarten :-)

      LG Nane

      Löschen
    2. ....na ob ich das so schön hinbekomme wie Du...schau mer mal und in Serie...aber ich probiere gern Neues und für private Zwecke auf jeden Fall😜😁😉

      Löschen
    3. ich habe meine Stempel auch nicht selbst gemacht .......
      nur selbst gekauft :-)
      na ich werde Deine Werke schon zu sehen bekommen, schickst mir dann Fotos, gell :-)

      Löschen