Dienstag, 30. Juni 2015

HoT #2

schwupps, schon geht es in die zweite Runde



bei mir gibt´s heute eine special Edition "important stuff"-Täschchen
so bestellt für Globuli bzw. Aromaöl-Fläschchen

das heißt, mit extra Fächern um die Fläschchen hineinzustecken


ich habe zwei breitere Stoffstreifen zugeschnitten, quer gefaltet
und oben und unten jeweils einen Tunnel für das Gummiband abgenäht

nachdem ich das so gemacht hatte ( und keinen so großen Spaß mit dem knubbeligen, doppelten Stoff + Gummiband hatte / das Innenfutter zieht sich so auch zusammen )
bekam ich dann von einer netten Nähkollegin den Tipp, es das nächste mal mit
Bündchenstoff zu versuchen
den kann man einfach aufnähen und gut ist´s
( warum wusste ich das nicht vorher ??? )

bei der netten Nähkollegin gibt´s jede Menge MonsterLichs
schaut doch mal auf fb bei ihr vorbei:

StyleLich



nun sind sie alle fertig
und auch wenn´s etwas länger gedauert hat mit der Näherei
das Aussehen ist so, wie ich mir das vorgestellt habe
und die Fächer "funktionieren" auch


Material:
Baumwoll-Leinen, amerikanische Patchworkstoffe
beschichtete Baumwolle
Reißverschluss, Gummiband, Baumwollgarn


alle Täschchen für:


Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    Deine Important Stuff Taschen sind toll...Punkte gehen IMMER!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE....obwohl nicht ich, sondern die Kundin dieses mal die Stoffauswahl getroffen hat
      LG Nane

      Löschen
  2. Das Leinentäschlein mit den mintfarbenen Punkten wäre dann wohl meins :) Geht doch auch ohne Globuli, oder? Die sind mal wieder super toll geworden. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na das merke ich mir....dauert zwar noch ein bisschen bis zu Deinem Geburtstag......macht aber nix.....und : gestern habe ich die Stoff-Bestellung von fabric.com erhalten, da ist ein ganz wunderbarer Stoff dabei, ähnlich mint-grundig wie der mit den Punkten, nur mit Blumen, der ist sooooo toll, der würde Dir auch gefallen, ich schic Dir mal ein Foto !
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  3. Die sehen entzückend aus und werden ratzfatz weggekauft sein!
    LG. SUsanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, da hat deine Kundin ganz meinen Geschmack getroffen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....die Farben sind wirklich schön sommerlich und erinnern an´s kühle Nass :-)
      habe Deinen Blog soeben auch besucht, ganz toll, Du machst wirklich ganz entzückende Sachen !
      LG Nane

      Löschen
  5. Schick...diese tollen Stoffe so mit dem Leinen kombiniert!
    Richtig EDEL!!!

    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE....zu Leinen passt auch einfach alles und jede Farbe :-)
      LG Nane

      Löschen
  6. Einfach wieder einmal sehr schön und farblich sehr gut zum Leinen passend. Da wirst du regen Absatz finden.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Wer wohl die nette Nähkollegin ist �� ? Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, sehen toll aus. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi.......ich werde das mal ergänzen mit link zu Deiner fb-Seite.....hab ich glatt vergessen :-(
      LG

      Löschen
  8. Deine Täschchen sehen sehr hübsch aus, trotz des Gewurschtel mit dem Gummiband. ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, freu mich, dass sie Dir gefallen !
      LG Nane

      Löschen
  9. Liebe nane,

    die sind die super gut gelungen. ich finde das Leine eine ganz besondere Wirkung auf die anderen Stoffe hat, beruhigend, schick.. ach einfach schön. Ich könnte noch ein ganzes Weilchen deine Bilder schauen.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachzzz DANKE....so ein netter Kommentar....da freue ich mich doch sehr !
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  10. So schön!!! Die mit Punkten in Mint...ein Traum!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachsz.....DANKE....so ein lieber Kommentar....sehr FREU <3 <3 <3
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen