Freitag, 24. April 2015

ruckzuck Geschenkidee......

was schenkt man einem 10-jährigen Mädchen  ?
eine Kleinigkeit soll es sein ( aber nichts zum Naschen oder Kinkerlitzchen )

ein gutes Buch wäre natürlich auch eine Alternative,
allerdings sind die Geschmäcker was Lesestoff angeht auch extrem unterschiedlich

also habe ich mich für etwas entschieden
was ich erstens bereits für mich gemacht habe ( hier + hier )
und zweitens auch schon für kleine Jungs ( hier + hier )

unifarbenes ( weißes ) T-Shirt gekauft
und mit Stoffapplikationen verziert


zuerst Motiv (-e) auswählen
Sterne gehen immer finde ich und der Anfangsbuchstabe vom Vornamen
für den DOT am besten mal in der Küche nachschauen, bei mir hatte ein Kaffeebecher
genau die richtige Größe

Stoffe auswählen
hier blauen Patchworkstoff mit Punkten und Baumwoll-Leinenstoff in grau
mit Vlieseline unterbügeln und ausschneiden
ebenso die Stellen des T-Shirts, auf die appliziert werden soll, auf der Innenseite mit Vlieseline unterbügeln ( etwas größer wie die Applikation )


alle Teile nacheinander aufnähen ( kann man auch mit feinem Zickzackstich )
ich bevorzuge einfachen Geradstich, denn ich mag es wenn der Stoff beim Waschen etwas ausfranst und so ein vintage-Look ensteht


und so sieht es dann fertig aus.......nach den Fotos habe ich es dann auch mal gebügelt :-)


an der "L"-Applikation auf der Vorderseite ist zusätzlich die Umrandung eines Sterns
mit Geradstich genäht


mal gespannt ob´s gefällt :-)

verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Eine schöne Geschenkidee bei dem Wetter kommt es auch direkt zum Einsatz.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hoffentlich wird es mit dem Wetter nicht ganz so schlimm wie in der Vorhersage angekündigt......dann muss das Geschenk erst mal in den Schrank :-)
      LG Nane

      Löschen
  2. Oh wie toll! Danke für die Idee - meine Tochter wird in diesem Herbst auch 10! Auch wenn sie sicherlich von uns auch ein gekauftes Geschenk bekommen wird, werde ich ihr auch etwas selber basteln - oder halt nähen. Und der Anfangsbuchstabe passt sogar auch ;-)
    Du hast das sehr schön umgesetzt, gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE !
      ich finde etwas selbstgemachtes auch immer schön zum Verschenken oder auch wenn ich etwas selbstgemachtes geschenkt bekomme......es kommt von Herzen <3

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  3. Das sieht cool aus und wird sicherlich gefallen! Mir gefällt's!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, freue mich sehr wenn meine Ideen gefallen :-)
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen