Mittwoch, 8. April 2015

MITTWOCHS MAG ICH #101

- und nicht nur mittwochs, sondern an jedem Tag im Jahr ! -

das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden


 

bereits vor ca. einem Jahr konnten meine Kollegin und ich,
nach Absprache mit der Hospizleitung, Sachspenden persönlich vor Ort abgeben,
uns die Räumlichkeiten anschauen und wurden ausführlich über die Arbeit im Hospiz informiert
berichtet hatte ich HIER im Januar 2014 davon


im Laufe des vergangen Jahres haben wir, durch den Verkauf unserer Handarbeiten
ein zweites mal Spenden sammeln können, die wir gestern bei unserem Besuch in Wiesbaden abgegeben haben
zum Teil erneut Sachspenden, aber auch eine Spendendose mit Inhalt


wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Einrichtung
ein zweites mal unterstützen konnten


trotz aller Widrigkeiten, die sich uns allen im Leben entgegenstellen,
sollte man seine Augen nicht verschließen, sich umschauen
und auch denjenigen Beachtung schenken, denen es nicht so gut geht


Infos über die Stiftung Bärenherz gibt es HIER
weitere Infos über das Hospiz in Wiesbaden HIER

verlinkt bei 


Kommentare:

  1. Liebe Nane,

    ich muss ehrlich zugeben, dass das Wort "Hospiz" bei mir direkt etwas "Angst" verursacht. Umso schöner, dass euer Besuch ein positiver Anlass war! Tolle Sache!!!

    LG,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Du hast schon recht, bei dem Wort Hospiz bekommt man normalerweise ein "mulmiges" Gefühl, vor allem auch im Zusammenhang mit Kindern.
      Aber seit dem wir das erste mal dort waren und gesehen haben, wie liebevoll eingerichtet, offen, hell aber auch durchdacht zweckmäßig die Räumlichkeiten sind und uns genau erklärt wurde um was es geht, wie die Betreuung "funktioniert" und welch umfangreiche Unterstützung auch die Familien erfahren, sehe ich das Hospiz auch noch aus einem anderen Blickwinkel.
      Der Grund warum Kinder dort sind, ist sehr traurig, aber ohne solche Einrichtungen würden betroffene Familien nicht diese ganzheitliche Hilfe erfahren können.

      ganz liebe Grüße
      Nane

      Löschen