Mittwoch, 4. März 2015

MITTWOCHS MAG ICH #96


winke winke FROLLEIN PFAU....
wir haben´s geschafft und auf der Rückreise von Amsterdam
einen Abstecher in Ehrenfeld gemacht



....Köln - wir kommen....


.....rein in´s Parkhaus und als wir aus dem Auto ausgestiegen sind genau DAS gesehen -
wie passend 


viel Zeit hatten wir leider nicht

da aber schon bei Frollein Pfau HIER gesehen und gelesen....quasi die Nase am Bildschirm platt gedrückt, wollte ich unbedingt den GRANIT Store besuchen


wir waren schwer begeistert von all den tollen Sachen
für Wohnung, Küche, Schreibtisch......


viel grau, weiß, schwarz - dezente Farben
und Materialien wie Metall, Zink, Beton.....


Geschenkpapiere, Schnüre, Schreibblöcke, Briefumschläge, Stifte.....
und Beleuchtung / Lichterketten, Vasen, Eimer......und noch viel mehr gibt es bei GRANIT

ein toller Laden, den es zu besuchen lohnt !



kennt Ihr 


ein Kölner Modelabel
welches handgefertigte Unikate nachhaltig und aus hochwertigen Materialien herstellt ?


so coole Hosen, Jacken, Mäntel, Hemden, Westen......
einzigartig im Design, Verarbeitung und Material

seit längerem besitze ich eine wondrous-Weste.....und ich liebe sie !

auf der homepage wird das Label folgendermaßen beschrieben:

Seit über 13 Jahren gibt es die einzigartige Fashion von Senso Unico, die gegen jeden Trend und ihm damit weit voraus geht. WONDROUS bildet das jüngere Unterlabel und macht Klamotten, die aussehen, als ob sie schon seit Jahren das Lieblingsteil ihres Trägers sind. 
Genauso wie die Senso-Unikate werden die WONDROUS Teile in limitierter Auflage exklusiv und ausschließlich in der hauseigenen Ehrenfelder Kreativfabrik in Handarbeit geschneidert. Dieser Aufwand, der Unterschied in der Herstellung, die Güte des Materials und die Exklusivität machen den Unterschied zu der ansonsten angebotenen Massenware. 

Wer jetzt denkt, das ist unbezahlbar, irrt. Bei WONDROUS gibt’s keine Zwischenhändler, die Mode künstlich teuer machen. Aber auch „hand made“ will bezahlt sein. Denn billig bedeutet immer, dass der wahre Preis einer Ware an einer anderen Stelle entrichtet werden muss: bei der Qualität, bei der Haltbarkeit oder bei den Arbeitsbedingungen derjenigen, die sie erschaffen. 


SCHEE (klick) - und noch ein so schöner Laden......in der Maastrichter Straße


 neben Drucken gibt es dort alles was man braucht um die Wohnung schöner zu machen, feine Papeterieprodukte, Glaswaren und Textilien und viele andere Dinge, die man sonst nirgends bekommt
zum Verschenken oder selbst behalten




u.a. auch die geschmackvollen Papierprodukte von Ava & Yves



im belgischen Viertel oft gesehen:
WIR sind bunt !!!


TSCHÜSS Köln....wir besuchen Dich sicherlich wieder !

MMI von und bei FROLLEIN PFAU


Kommentare:

  1. Ein wundervoller Ausflug. Und soooo tolle Shops!
    Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Da muss eine Köln - Besucherin einen dran erinnern, welche Läden man noch nicht aufgesucht hat :-) Na ja, mein Radius beschränkt sich halt meist bis - Ehrenfeld!
    Von welchem Parkdeck hast du das letzte Foto aufgenommen?
    Liebe Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      das letzte Foto ist aus dem Auto heraus auf einer Rheinbrücke entstanden und zwar die, auf der auf der anderen Seite sehr gut diese speziellen Häuser in umgedrehter "L" Form zu sehen sind....also raus aus der Innenstadt gefahren, links der Dom und rechts diese beiden Gebäude......weißt Du wo ich meine ???
      LG Nane

      Löschen
  3. Hach, Köln ist so toll!
    Die Läden sind so toll!
    Die Menschen sind so toll!
    Die Häuser sind toll!
    Die Umgebung ist toll! Vor allen Dingen das Bergische ;-)))))
    Ich liebe Köln!!!

    Schöne Grüße und komm bald wieder,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau: BIS BALD....am besten im Sommer, wenn sich noch mehr draußen abspielt und dann bitte mit mehr Zeit......
      wir kommen wieder, das steht fest !
      LG Nane

      Löschen
  4. Oh, da hast du ja viel Schönes gsehen. Aus dem GRANIT Shop hättest du mich wahrscheinlich mit Gewalt wieder rauszerren müssen :) Hach, es gibt so viele feine Sachen :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast Du recht, wir waren auch sehr lange im Granit und selbst der Mann hat an den Lichterketten "geklebt".......ich wusste hinterher überhaupt nicht mehr was ich kaufen soll und habe nur ein Geschenk für eine Freundin mitgenommen.......
      LG Nane

      Löschen
  5. wow! so unglaublich coole läden! da wäre ich mit sicherheit stundenlang drinnen geblieben.....
    war leider noch nie in köln....
    liebe grüße aus südtirol
    schickt dir
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Köln ist von uns aus gar nicht so weit weg, aber zu weit um einfach mal einen Tagesausflug zu machen, jetzt da wir sowieso daran vorbei gefahren sind, wollten wir doch mal wenigstens ein bisschen herum schlendern......
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  6. In Köln war ich leider noch nicht, aber ist sicher eine Reise wert und deine gezweigten Geschäfte finde ich super *DANKE* für`s zeigen.
    :O)

    AntwortenLöschen