Montag, 2. März 2015

lovely Amsterdam......

.....immer wieder bin ich begeistert von dieser wundervollen Stadt......

dieses mal waren wir leider nur 2 Tage dort,
haben aber auch wieder neues entdeckt

gewohnt haben wir wie das letzte mal direkt am Leidseplein
in unmittelbarer Nähe des Grachtengürtel gelegen 

weitere Fotos HIER

Mosaik im Eingangsbereich des Hotels


 am ersten Abend waren wir in unserem Lieblingsrestaurant "La Perla" (klick)
weltbeste Steinofenpizza essen

am zweiten Abend in der Seafood-Bar (klick)
ebenso lecker, stylisch eingerichtet, sehr nettes Personal und guter Service

leckere Zwischendurch-Snacks / Suppen / Salate
gibt es in der Haarlemmerstraat bei "Screaming Beans"


Rijksmuseum....das haben wir dieses mal nicht geschafft




das van Gogh Museum besucht......nicht alle Bilder sind nach meinem Geschmack
manche sind mir einfach zu "düster"


Fahrräder ausgeliehen und durch die Stadt geradelt



viel Wasser, Hausboote, tolle Häuser und.......



......jede Menge Fahrräder in allen Varianten gesehen


 einen superschönen kleinen Laden in der Runstraat entdeckt


schöne Geschenke für GROSS und klein, trendige Wohn-Accessoires
und Produkte von kleinen Amsterdamer Labels

dort entdeckte ich auch die Karten von NIKO NIKO, die ich auf der Ambiente Messe gesehen und die mir so gut gefallen haben HIER

Shoppingtipps für Amsterdam gibt´s z.B. HIER


die 9 straatjes liegen in der Innenstadt von Amsterdam und
sind Seitenstraßen der Prinsengracht, Keizergracht, Herengracht und Singel
die den Amsterdamer Grachtengürtel bilden


und......die abgefahrensten Lampen haben wir gesehen.....
dies ist nur ein keiner Teil, aber es gibt wirklich die unglaublichsten Modelle
die uns zum staunen gebracht haben !

AMSTERDAM ist immer wieder und absolut eine Reise wert
und deswegen steht fest: auch dieses mal war mit Sicherheit nicht das letzte mal !

weitere Amsterdam Tipps und Fotos gibts unter dem Label:
unterwegs und Amsterdam

....UND auf dem Heimweg haben wir - KÖLLE - besucht
davon gibt´s dann auch noch einige Fotos
( morgen oder übermorgen, je nachdem wie schnell ich bin )

winke, winke zu FROLLEIN PFAU ;-)

verlinkt bei BIKELOVIN, weil Amsterdam DIE Fahrradstadt schlechthin ist
und wir jedes mal wenn wir dort sind alles per Fahrrad erkunden

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Obwohl es nur 2 Tage waren, sieht es nach einem tollen und erlebnisreichen Kurztrip aus *genial*. Amsterdam steht auch auf meiner "Da-will-ich-mal-hin"-Liste, na mal sehen, wie lange ich mich da noch gedulden muss ;). Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Besuch lohnt sich definitiv, im Sommer ist es natürlich noch schöner wie im Winter, es speilt sich wie in Südeuropa alles auf den Straßen ab, das ist genial und es gibt wahnsinnig viel zu sehen.....alleine die Gebäude und die Grachten - ich kann mich kaum daran satt sehen.
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  2. Ui, du hast ja wirklich tolle Fietsenfotos mitgebracht!
    Am besten gefallen mir die Familienkutschen, die man hier bei uns jetzt auch manchmal sieht. Und überhaupt: Amsterdam ist einfach DIE Fahrradstadt.
    Darfst dich gern wieder bei mir verlinken: http://bikelovin.blogspot.de/2015/03/like-2-bike-hauptsache-fahrrad-03.html
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ui, da hast du ja zwei sehensreiche Tage gehabt :-) Wie toll! Ich muss unbedingt auch mal nach Amsterdam...
    Auf die Köln-Fotos bin ich auch schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, da würde ich mal wieder gerne hin. War das letzte Mal mit einer Freundin, das war sehr witzig, da wir keine Unterkunft gebucht hatte. Da hat uns einfach ein alter Mann abgeschleppt und wir haben in der zu vermietenden Gartenhütte gewohnt. Sehr nett :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Fotobericht! ♥ Amsterdam hat mich ja auch sehr beeindruckt, und nicht nur wegen der vielen, fantastischen Fietsen. :-)) Schade, dass ihr nur zwei Tage zur Verfügung hattet, aber ich glaube, ihr habt das Bestmögliche aus eurem Trip herausgeholt. Danke für die Fotos von den grünen Fahrrädern auf FB. :-*

    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    ja nach Amsterdam würde ich auch sehr gerne mal. Konntest du denn deinen Sattelbezug auch benutzen ??
    Heute spielt Blogger irgendwie verrückt. Bervor hier wieder alles weg ist,noch ganz kurz:
    Im Hörbuch erzählt die Katze wie das Leben in ihre Haus ist, nachdem erst ein Hund und dann ein Baby eingezogen ist. Alles aus ihrer Sicht.
    Recht lustig, aber man muss sie nicht unbedingt ein paar mal hören. Im Gegenteil zu Jojo Moyes, von ihr hab ich mir zwei Hörbücher angehört und sie sind soooo schön.
    jetzt aber schnell weg,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen