Dienstag, 17. Februar 2015

Ambiente - Messe Frankfurt #3 MOOMIN

heute dreht sich alles um die Mumins
deren Ausstellungsstand wir ebenfalls bei der Ambiente besucht haben

der MOOMIN Stand feiert Geburtstag
mit jeder Menge herzallerliebster Mumin-Lizenz-Produkten
von verschiedenen Herstellern
es ist sage und schreibe 70 Jahre her,
als die erste Mumin Geschichte von Tove Jansson erschienen ist


die Geschichten um die niedliche Mumin-Trollfamilie und ihre Freunde
die immer wieder neue Abenteuer erleben,
kenne ich aus meiner eigenen Kindheit
und habe mich gefreut als ich den Stand entdeckt habe



allerdings hatte ich keine Ahnung welche Produktvielfalt es unterdessen
von den Mumins gibt


sogar Kleidung aus Stoffen bedruckt mit den Mumins gibt es




auf manchen Condor Flugzeugen sind Janosch Motive abgebildet
bei Finnair sind es die Mumins



emaillierte Metallbecher - mein Lieblingsprodukt am Messestand


wenn Euch die Mumins auch so gut gefallen wie mir,
dann schaut doch mal auf der website vorbei
auch einen Blog gibt es, auf dem man alle Neuigkeiten erfahren kann



Kommentare:

  1. http://www.lesmoominssurlariviera.com/ très beau film d'animation sorti en France le 4 février 2015

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nane,
    ach die niedlichen Kerlchen hatte ich ja gaaaanz vergessen.
    *DANKE* dir für`s erinnern *hihi* die Mumins
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ach wie schön - Du kennst sie auch ;-)
      Ich bekam die Geschichten immer von meiner Mutter vorgelesen ;-)
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
    2. .... es gab sie bei uns in kleinen Büchlein oder auch in der Mickymausheftgröße.
      Ich ärgere mich noch ganz oft, dass die Ex-Frau meines ältesten Bruders, als ich so im Teeniealter war, oft Dinge einfach entsorgte.
      Dabei wurden auch ganz ganz viele Kinderbücher und Heftchen entsorgt :-(

      Löschen
  3. Toller Messestand :D Ich hab noch den Tipp für alle die einen Stand haben eine Promotionstheke aufzubauen, damit die Besucher wirklich alles gut anschauen können. Bringt viele Kunden :D Lg

    AntwortenLöschen