Mittwoch, 5. November 2014

neue Postkarten......

Tschüß Discokugel-Decke
es geht voran und das Wohnzimmer sieht mittlerweile aus
wie auf dem zweiten Foto



aus akutem Platzmangel ( die Wohnzimmermöbel wollten untergebracht werden )
musste die Nähmaschine erst mal weichen
was nun, wenn man unbedingt nähen möchte ???
Alternative suchen !
Und die sieht so aus:
auf dem Bett sitzend und die Pfaffi ab auf´s Bügelbrett
größere Sachen wollte ich so nicht nähen, aber für die Postkarten hat´s gereicht ;-)


entstanden sind knapp 100 Postkarten ( von jedem Motiv mehrere )
die es dann am 14.11. beim Kreativmarkt in der Schule im Angelgarten
und danach auch im Jungbrunnen in Groß-Umstadt zu kaufen gibt









Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    tolle Krten hast du da gemacht . Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen. Das habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört, dass man auf dem bett sitzen, Bügelbrett vor sich und nähen kann. Aber die Idee ist klasse. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da der nächste Markt naht, habe ich echt überlegt wie ich das anstellen soll und in den kalten Keller wollte ich nicht umziehen, dann kam mir die Idee und wie geschrieben, für Kleinigkeiten an der Maschine geht´s ;-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  2. Das ist dir wieder wunderschön gelungen! Besonders die Sterne haben es mir angetan :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Frauke...ich freue mich echt immer ganz doll über positive Resonanz !

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  3. Witzig, ich habe neulich genauso vorm Fernseher gesessen mit dem Bügelbrett und habe gebastelt. Deine Karten sind spitze geworden. Viel Erfolg beim Verkauf.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE........ja (Platz-) Not macht erfinderisch ;-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  4. Hallo liebe Nane, puh wenn ich sehe, welchen Aufwand so eine Decke doch mit sich zieht, finde ich unsere gar nicht mehr so dunkel *grins*
    Aber bald ist alles wieder schön und aufgeräumt und hell ;-)
    Die Idee mit Bügelbrett an Bett zu nähen ist echt klasse !!
    und die Postkarten sehen lustig aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne zweite Wochenhälfte und immer genug Platz für die Pfaffi,
    gaaaanz <3liche Grüßle von mir ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate....frag nicht - es hat bei uns auch fast 10 Jahre gedauert bis wir uns dazu entschließen konnten. Im Esszimmer hatten wir ein Echtholzdecken-Modell, das konnte ich vor einigen Jahren streichen, da die Paneele nicht angesetzt waren und die Arbeit hat sich auch echt gelohnt. Seitdem wünsche ich mir das im Wohnzimmer auch weiß.
      Ich bin jetzt schon ganz happy, dass es endlich in die Tat umgesetzt wird und es sieht echt klasse aus - gerade wird gestrichen ;-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  5. Du meine Güte, wie machst du das bloß? Ich bewundere dich, ehrlich. Ich komme hier gerade zu gar nichts. Ob das auch mal wieder vorbei geht? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ......mit Sicherheit geht das vorbei, bei mir sind das auch immer Phasen, mal geht ganz viel ganz flott, ein anderes mal hängt es etwas ;-9
      Dafür warst Du ja auch bei dem tollen Bloggertreffen in Berlin, das war bestimmt super !!!
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  6. Die Karten sind ja klasse, über solche Post freut sich doch bestimmt Jeder!
    Schön, dass ihr bald wieder ein hübsches Dach über dem Kopf habt.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa, ich freue mich total, gerade wird die Decke gestrichen und das sieht schon sooooo gut aus......wenn alles fertig ist fehlt nur noch die neue Couch - und natürlich neue Couchkissen, bin schon auf der Suche nach passendem Stoff ;-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen
  7. Au weia... Da beneide ich dich gerade nicht. Aber hinterher habt ihr's dann ganz schön im neuen Wohnzimmer. :-) ... Da nähst du also mal eben so auf'm Bett 100 Postkarten. Wahnsinn! Na ja, was ein echter Sewaholic ist, der lässt sich eben nicht abhalten. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau......die Idee mit dem Bügelbrett geht übergangsweise, wenn man´s quasi überhaupt nicht mehr aushält ;-)

      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen