Sonntag, 3. August 2014

NOMINIERT......

von der lieben Marita von 

 für den „Liebster Award“
Danke Marita, gerne beantworte ich Deine Fragen !

Und darum geht es: 

Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen und ein wenig miteinander verlinken
Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:
- Verlinke, die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte 11 Fragen.
- Denke dir selber 11 Fragen aus.
- Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben).

Die nominierten Bloggerinnen müssen über ihre Liebster Award Nominierung informiert werden.
Allen nominierten Bloggerinnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt
(meine Fragen findet ihr am Ende dieses Posts)


Und hier sind meine Antworten auf Marita´s Fragen:

1. Wie heißt du? Stell dich bitte vor.
2.  Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen

Die Fragen Nr.1 und 2 kann ich eigentlich besser in einem beantworten, denn mein Name ist Christiane Strauß und mein Spitzname schon seit ich selbst reden kann „Nane“. Jeder der mich näher kennt nennt mich so, schon immer

3.  Wie lange bloggst du schon

Seit meiner Anmeldung zu meinem ersten Markt, bei der ich gefragt wurde ob ich einen Blog, website oder fb Seite  habe und das war im April 2012

4.  Hast du schon mal einen Nähkurs besucht

Nein, keinen „richtigen“ Nähkurs…..aber ich hatte eine sehr liebe und begabte Großtante bei der ich meine ersten Nähversuche bereits in der Grundschulzeit starten durfte. Später hat mir meine Mutter geholfen, wenn ich ein Nähprojekt umsetzen wollte.

5.  Nach welchen Schnitten nähst du am liebsten

Am liebsten nähe ich frei, also ohne Schnitt, bzw. ich erstelle mir meine eigenen Schnitte.
Da ich keine Kleidung nähe ist das kein Problem.

6.  Was ist deine Lieblingsfarbe

Meine beiden Lieblingsfarben sind orange und helles saftiges grün

7.  Hast du schon mal in den USA Stoff bestellt

Ja, bei fabric.com bestelle ich gerne, denn die Auswahl ist riesengroß und die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Außerdem sind die Quiltstoffe sehr günstig trotz der Versand- und Zollkosten

8.  Wo kaufst du am liebsten deinen Stoff

Ganz unterschiedlich, hier vor Ort beim Stoffhändler oder auch im „www“

9.  Was nähst du am Liebsten

Am liebsten nähe ich Hanni-Hase ;-)

10. Bist du auch auf anderen Gebieten kreativ

Als ich noch nicht so viel genäht habe, habe ich gestrickt, gestickt und gemalt. Da mir aber das Nähen am meisten Spaß macht und seit einiger Zeit viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich meine anderen Hobbys auf Eis gelegt……man weiß aber nie was die Zeit bringt……

11. Wieviele Stunden nähst du am Tag

Das kann man nicht pauschal sagen, denn ich bin teilzeit berufstätig und habe noch meine Familie und den Haushalt. So oft es geht, meistens an den Tagen an denen ich nicht arbeiten gehe, bleibt mir annähernd genügend Zeit zum Nähen.


Gerne möchte ich folgende Bloggerinnen nominieren:

dazu muss ich noch kurz erklären:
es ist mir leider nicht gelungen 11 Bloggerinnen zu finden, die sich gerne beteiligen möchten
ich hoffe es ist auch so O.K.

und zwei Bloggerinnen, auf deren Antworten ich mich sehr freue,
möchten aber nur mitmachen ohne Weitergabe des Awards
ich hoffe wir verstoßen nicht gegen die Regeln ;-)

Und nun kommen meine Fragen:

1. bitte stelle Dich kurz vor, wie heißt Du und Dein Blog
2. wie kamst Du auf die Idee zu bloggen ?
3. „produzierst“ Du nur für Dich, oder verkaufst Du auch ?
4. hast Du jemals einen „Kurs“ oder ähnliches besucht, der Dir das Bloggen erklärt hat ?
5. welche Kamera benutzt Du für Deine Blogfotos ?
6. hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm ? Wenn ja welches ?
7. was ist Dir wichtiger bei Deinen Blogbeiträgen ( was steht im Vordergrund ) : die Fotos oder der Text ?
8. bastelst Du selbst am Deinem Bloglayout ( Header etc. ) oder hast Du Hilfe von einem Profi ?
9. welches sind Deine drei Lieblingsblogs,  wo liest Du am liebsten?
10. kannst Du einen Blog empfehlen, den man auf alle Fälle unbedingt gesehen haben muss ?
11. hast Du ein Haustier ?


und jetzt bin ich neugierig auf Eure Antworten..... 


Kommentare:

  1. Liebe Nane,
    meine Antworten findest du in meinen neuesten Post.
    Vielen Dank nochmal für deine Nominierung
    http://binesstern.blogspot.de/2014/08/achtung-nur-noch-bis-morgen.html
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nane,
    schön das du meine Fragen beantwortet hast . Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nane,
    habe soeben einen Post erstellt. Kannst also schillern, ob er dir zusagt.
    Einen geruhsamen Abend wünscht

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich lese sie immer wieder gerne, die Award-Posts, wenn ich auch selbst ein bisschen mitmachträge bin. Schön, dass du es nicht warst und die spannenden Fragen beantwortet hast. War eine Freude, dich wieder ein Stückchen näher kennenzulernen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Das Anliegen Verpackung ist nicht vergessen. Ich hoffe, ich komme diese Woche zu meiner Recherche. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh darf ich dich dann auch Nane nennen ??
    deine Antworten sind sehr interessant und ich bin überrascht, dass du das Nähen nicht von der Picke auf gelernt hast, bei sooooo schönen Nähschätzen haben deine Großtante und Mama dein Talent super herausgekitzelt ;-)
    ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja das darfst Du, ich habe mir sowieso schon überlegt, ob ich nicht all die Kommentare die ich hier beantworte und auch auf anderen Blogs hinterlasse einfach immer mit "Nane" unterschreibe, denn das Christiane ist sooooo lang und viele von Euch "kenne" ich ja nun auch schon etwas länger ;-)

      Liebe Grüße
      NANE

      Löschen