Mittwoch, 6. August 2014

MITTWOCHS MAG ICH #68

unseren Garten

natürlich nicht nur am Mittwoch
aber im Moment besonders weil alles so schön grünt und blüht


........ weil mittlerweile alles so schön dicht bewachsen ist ........


.......und der Apfelbaum mal wieder alles gibt
wenn sie reif sind, werden sie gepresst und aus dem Most gibt es dann jede Menge
Apfelgelee - schmeckt super !


Mitwwochs mag ich
wie jeden Mittwoch verlinkt bei



Kommentare:

  1. Liebe Nane,
    die Äpfel sehen ja sehr lecker aus. Ja ein Garten ist was feines, wir haben auch einen risiegen Garten. Obst gibt es dieses Jahr in großen Mengen. Marmelade koche ich sehr gerne. Demnächst gibt es Brombeermarmelade.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....bei uns im Garten gibt´s viel für´s Auge aber außer den Äpfeln nichts zu ernten.....aber wir wissen wo wir was zum Ernten bekommen.....also war mein Mann auch schon "in den Brombeeren" und da er keine Marmelade mag wegen den Kernen, haben wir schon den Saft für den Gelee vorbereitet.....und wo es die Brombeeren gibt, da gibt´s auch noch einiges anderes Obst ;-)

      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    welch wunderschöööönes Gartenfleckchen ;-)
    Unsere Apfelbäume hängen auch voll ;-) Aber jetzt kommen als nächstes mal erst die Zwetschgen *freu*
    und weil ich mal wieder im Hintertreffen bin, werd ich jetzt gleich noch ein paar mal bei dir anklopfen ;-)
    aber erst wünsche ich dir noch einen schönen erholsamen Abend (vielleicht unterm Apfelbaum)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hachzzzz DANKE, Du schreibst mir immer so liebe Kommentare über die ich mich immer total freue !!!
      Ganz liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
    2. .... und das mache ich auch seeeehr gerne ;o)

      Löschen
  3. So viele Äpfeln am Baum, bei uns im Garten scheint die Ernte am Apfelbaum dieses Jahr ziemlich klein auszufallen, keine Ahnung warum eigentlich :o) Aaawww, ich würde glatt die Äpfeln für Küchlein verarbeiten - Streuselkuchen! :D
    Liebe Grüße, Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach Kate, wenn ich ja eine begnadete Bäckerin und Köchin wäre, dann wäre so ein Apfel-Streusel-Kuchen genau das Richtige....aber so als Küchenhasser, neeeeee - den Gelee macht auch der Mann ;-)
      Der ist echt viel begabter in der Küche wie ich !
      Liebe Grüße
      Nane

      Löschen