Freitag, 4. April 2014

zu Besuch bei .....



Anita - "Frau Scheiner schneidert"
wohnt gerade bei mir um die Ecke
und deshalb können wir uns ganz easy mal schnell besuchen

und genau das habe ich letzte Woche gemacht
zuerst haben wir Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen
und dann eine kleine Fotosession veranstaltet
wobei ich zum Glück nicht das Motiv war

was dabei herausgekommen ist, mag ich Euch hier zeigen:


Anita hat ihren Arbeitsplatz mitten in der Wohnung in einem sehr großen und hellen Raum.
Die eine Hälfte ist der Wohnbereich, die andere Hälfte der Arbeitsbereich.
Und sie hat richtig viel Platz und Licht, das ist total schön !
Hier entstehen auch Ihre e-books z.B. Spieltier Pfau oder auch Kinderwagentasche
die man in ihrem Da Wanda-Shop kaufen kann (hier klick)


ich durfte jede Menge Fotos von ihr machen,
die sie für ihren Blog und die Nähanleitungen verwenden möchte
  incl. ihrem neuen e-book Projekt - Umhängetasche "Mein Pläsier"
wofür Ihr Euch bis heute als Probenäher bewerben könnt
und zwar hier klick 

eine sehr schöne Tasche, wie ich finde,
die Idee mit dem plissierten Baumwollstoff gefällt mir sehr gut




wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und haben oft gelacht
dafür, dass sich zwei Laien u.a. an Portraitaufnahmen gewagt haben,
finde ich die Ergebnisse recht gelungen

Neuigkeiten von Anita könnt Ihr jederzeit auf ihrem Blog (hier klick)
oder auf facebook (hier klick) nachlesen


zum Schluss noch ein Sahnestückchen zum freedownload
aus Frau Scheinerts "Werkstatt"

Steckenpferd



hier klick zum download


....ach ja....noch kurz was in eigener Sache:

heute in einer Woche wird mein *nane-Blog zwei Jahre alt
und Ihr dürft Euch schon mal auf Überraschungen einstellen ;-)

Kommentare:

  1. Hach ist das toll, wenn man so nah aneinander wohnt und sich dann mal eben zu so einer witzigen Aktion treffen kann. Ich finde die Bilder können sich richtig sehen lassen, gar nicht laienhaft und kommen symathisch rüber. Ein schönes Wochenende!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich finde das auch total klasse, dass ich wenigstens so ein paar liebe Blogger und Kolleginnen in meiner Nähe habe ;-)
      Und am Sonntag sehe ich dann auch welche beim Schnickschnack-Shopping, ich freu mich so ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christane,
    soooo ein schöner Besuch grad mal um die Ecke und soooo schöne Bilder sind dabei entstanden. Man sieht, das ich viel Spaß hattet ;o)
    Die Plasier-Tasche sieht auch super aus. Ich drücke die Daumen, das sich welche rantrauen und Probe nähen.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zum Vorgarten. Als die Steine vor 10 Jahren gelegt wurden sahen sie richtig schön aus. Mittlerweile haben sie " den Charme der Zeit " ;o)
    Man könnte sie mit Hochdruckreiniger wieder aufhübschen, aber da fehlt mir etwas die Zeit und Muße dazu ;-)
    Welche Raupe hat sich über euren Buchs hergemacht ? Wir haben im Garten (zeige ich auch mal) noch Buchs und dort wütet der Buchsbaumzünsler seit letztem Jahr *kreisch*
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und morgen viiiieeeeel Spaß auf eurem Markt,
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    soweit ich weiß, war es genau dieser Buchsbaumzünsler, das ist doch ein Falter der vorher als Raupe über den Buchs herfällt. Wenn man es rechtzeitig bemerkt, kann man etwas dagegen unternehmen, aber wir haben es einfach erst gesehen, als es schon zu spät war.

    Und seit dem ich weiß, dass "Susalabim" auch morgen beim Schnickschnack-Shopping dabei sein wird, freue ich mich nochmal so doll auf den Besuch dort. Kennst Du "Susalabim" ? Schau mal auf ihrer Site, sie macht so herzallerliebste Figuren, ich bin ganz verliebt in ihre Sachen und da ich nächste Woche zweijähriges Blogjubiläum habe, werde ich wahrscheinlich bei ihr etwas für die Verlosung aussuchen ;-)
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen