Freitag, 21. März 2014

neue Sofakissen Vol. 2

.......die Stoffe


die ersten beiden Kissen waren schnell genäht 


und dann kam das:
zugeschnitten, aneinandergenäht, VERSCHNIPPELT (gggrrrrrrrr)
 und ab in den Müll


Planänderung
....dann eben doch die einfache Variante


ach neeee - alles wieder raus aus der Tonne und doch noch mal probieren
vielleicht passen die verschnippelten Teile ja doch irgendwie


und jetzt sieht es auf der Couch so aus:


..... ich bin zufrieden und dem Rest der Familie gefällt´s auch ;-)

Kommentare:

  1. Sieht doch echt klasse aus Dein 'Schnippel-Werk' ... :0) ich hebe immer jeden winzigen Stoffrest auf... man weiß ja nie wofür ;0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....hhmmmm....ich eher nicht, wenn ich mich über misslungene Projekte ärgere, dann ist der Mülli nicht weit, aber das ist ja ein extra Eimer nur für Stoffreste etc. und da kann man ja auch wieder was rausholen, wenn man sich wieder beruhigt hat ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Liebe Nane,
    da bin ich aber froh, dass du die Schnipsel wieder rausgefischt hast,
    die Kissen sehen Super aus.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, eigentlich sollten es zwei gemusterte Kissenhüllen geben und zwar die Streifen in Chevron-Zickzackmuster aneinandergesetzt.....irgendwie hatte ich bei zwei mal alle Stoffe in Streifen aneinander nähen jedes mal einen Denkfehler und habe alles "verschnippelt" und hab mich echt über mich selbst geärgert.....aber so ist es jetzt auch gut !
      Immer schön die Nerven behalten, gell ? Und nur nicht aufregen, es gibt immer Alternativen ;-)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  3. Respekt dass du wieder alles aus der Tonne holst und dann noch was daraus zauberst, ich bin dann zu sauer ;)
    Sieht richtig schick aus, aber kein Wunder bei den tollen Stoffen.
    Ein schönes Wochenende!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja bei mir war´s echt grenzwertig, denn ich war auch ziemlich sauer auf mich selbst, aber manchmal bin ich geduldig und manchmal nicht - offensíchtlich hatte ich einen guten Tag ;-)
      Es sind auch schon Teile in der Tonne geblieben und wurden dann entsorgt. ( Aber in diesem Fall waren mir die Stoffe eigentlich auch zu schade zum wegwerfen )
      LG Christiane

      Löschen
  4. Schön geworden Deine neuen Kissen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE !!!
      Und Dir ein schönes Wochenende ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  5. Da hast du ja eine prima Lösung gefunden. Toll.
    Dir ein schönes WE

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja danke,nicht wie gewollt, aber es geht auch so ;-)
      Dir auch ein schönes Wochenende !
      LG Christiane

      Löschen
  6. Wow, das ist doch toll geworden. Ich dachte sofort... oh no.... nicht in die Tonne. Hol es bitte wieder raus. Puh! Hast du ja zum Glück gemacht. Das Ergebnis ist fantastsich. Und die Stoffe sind wirklich wunderschön. LG Yna

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo christiane. Die sehen spitzen klasse aus..hut ab. Und cool das du es noch mal probiert hast. Ich hoffe ich schaffe es nächste woche mal mit anrufen ..hihi lieben Gruß veronika

    AntwortenLöschen