Donnerstag, 9. Januar 2014

nach dem Geburtstag.....

.....ist vor dem Geburtstag
um´s genauer zu sagen, als nächstes bin ich dran

und dafür sollen unbedingt passende Einladungen übergeben werden......

ich habe tagelang überlegt, denn ich wollte keine 0-8-15 Einladung
sondern  "mal was anderes"

irgendwann des nachts hat´s dann klick gemacht
und die Idee war plötzlich da

ich habe den Text auf den Fotos nicht retuschiert
denn man würde ja fast nichts sehen, hätte ich das getan

trotzdem handelt es sich NICHT um eine "flashmop"-Party
......also Einlass nur für die von mir eingeladenen Gäste ;-)

man benötigt:

kleine Papiertütchen ( meine sind 13 x 9,5 cm )
Wertmarken "Party" von der Feinen Billetterie (klick)
Blanco-Universal-Etiketten ( 70 x 37 mm )
Papier ( 160gr )
Konfetti
Nähgarn / Nähmaschine


zuerst habe ich die Etiketten bedruckt
auf dem 160gr Papier den gewünschten Text gedruckt
und in der passenden Größe zugeschnitten



die Etiketten auf die Tütchen aufkleben
das Konfetti und die Nachricht in das Tütchen hinein füllen


Tütchen oben ein mal falten
Wertmarke mittig platzieren und mit großen Stichen zunähen


FERTIG !

( ist zum Beispiel auch gut geeignet als Einladung zu einer Faschingsparty 
man kann auch zusätzlich noch Luftschlangen und / oder Luftballon hinein füllen )

da ich meine Einladungen alle persönlich übergebe, steht kein Name darauf
es weiß ja dann jeder von wem sie kommt ;-)

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine originelle Einladung. Deine Gäste werden sich darüber freuen.

    Einen schönen Tag wünscht

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....und es gibt ja so viele verschiedene Wertmarken bei der Feinen Billetterie, da kann man diese Idee für alle möglichen Anlässe abwandeln ;-)
      Deswegen dachte ich mir auch, ich zeig´s mal hier !
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. Coole Einladungen! :)
    Gestern noch, hatte ich meinen Terminkalender mit allen Geburtstagsterminen von Familie und Freunden gefüllt... schön zu wissen, wann auch du Geburtstag hast! ;P
    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)......ich feiere an dem Tag, da sich Freitag, also Wochenende besser eignet wie unter der Woche, der eigentliche Termin ist der 26.2.
      Und wann hast Du Geburtstag ?????
      Denn das würde ich mir auch gerne in meinen Kalender eintragen ;-)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
    2. Ach so! 'Wurde verbessert! :) Ich mag es die Geburtstage in Kalender einzutragen, die Geburtstagserinnerungen auf Facebook ignoriere ich manchmal gerne.
      Ich habe im Sommer Geburtstag, am 18.06. :o)
      Grüße und schönes Wochenende,
      Kate

      Löschen
    3. .....schon im Kalender eingetragen.....Du Glückliche, ich hätte auch lieber im Sommer Geburtstag, wir haben so einen großen Garten, da könnte man eine richtig schöne Gartenparty starten. Naja, so müssen sich die Gäste in der Wohnung tummeln ;-)
      LG und auch ein schönes Wochenende
      Christiane

      Löschen