Mittwoch, 18. Dezember 2013

MITTWOCHS MAG ICH # 36


....mit meinem Nähpatenkind
einen Kulturbeutel
genau nach ihren Vorstellungen nähen

also besser gesagt ihr bei der "Produktion"
mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn sie hat ihn fast alleine genäht

und ich finde er ist superschön geworden
und deswegen muss er auch unbedingt noch zu




Material:

Feincord von Hamburger Liebe
beschichtete Baumwolle vom Möbelschweden
Webband
Reißverschluss
Satingeschenkband 

Kommentare:

  1. Oh, zauberhaft ist der geworden. Eine tolle Idee in dieser Kombination und so genau genäht.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke, das Kompliment werde ich ausrichten ;-)
      Sie ist erstens sehr talentiert und wir haben schon oft etwas zusammen genäht, ich habe bis jetzt nur nie daran gedacht mal Fotos zu machen, LEIDER !
      Die Stoffe sucht sie sich auch immer selbst aus und hat ein richtiges Händchen für sie Zusammenstellung. Wenn´s mal komplizierter wird helfe ich ein bisschen oder zeige es ihr und dann macht sie es nach und es klappt immer super und macht total Spaß !
      LG Christiane

      Löschen
  2. Super Idee!...mal sehn wann unser Patenkind wieder mal kommt :-) ....haben auch schon mal eine Tasche genäht :-)
    Euer Kulturbeutel ist toll geworden !

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich freue mich auch immer wenn wir einen "Termin" finden an dem wir kreativ werkeln können. Sie ist ja nicht mein "richtiges" Patenkind, aber die Tochter einer Freundin und weil wir schon so oft etwas zusammen genäht haben ist sie mein "Nähpatenkind" ;-)
      Und vielen Dank für Dein Kompliment - ich werde es ihr ausrichten !!!
      LG Christiane

      Löschen
  3. Liebe Nane, das habt ihr ja wunderschön zusammen gemacht!!!
    Tolle Idee, so ein Nähpatenkind.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja finde ich auch.....das macht so einen Spaß wenn man zusammen mit einem kreativen Kind etwas "produziert" oder einfach nur Hilfestellung leistet.
      Ich freu mich immer, wenn sie zu besuch kommt !
      LG Christiane

      Löschen
  4. Oh ja, das würde mir auch Spaß machen!
    Und das Ergebis ist überzeugend! Ich packe auch gerade ein Weihnachtsgeschenk für ein kleines Näh-Mädchen zusammen... Das macht so einen Spaß!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja das stimmt....da ich keine Tochter habe, freue ich mich besonders, dass es im Freundeskreis ein Mädel gibt mit Interesse an Handarbeiten ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  5. Es ist doch immer toll, gemeinsam mit Kindern zu basteln, zu werkeln und zu nähen. Die jungen Kreativen gehen oft nicht so verkopft, sondern verspielter an die Sache ran als wir alten Holli-Hasen. ;-) Es gibt allerdings auch Kinder, die schon in ihrem zarten Alter überkritisch und zu perfektionistisch sind. Dein Nähpatenkind strahlt über beide Backen und sieht sehr glücklich mit ihrem Täschchen aus. Kann sie auch sein. Sieht absolut profimäßig aus, der Kulturbeutel. Ganz toll! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja ich glaube sie war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
      Und Du hast recht, oft sehen Kinder die Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel wie wir und öffnen uns mit ihrer Sichtweise die Augen....zu viel Kopf behindert oft die Kreativität ;-)
      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
      wünscht Dir Christiane

      Löschen