Samstag, 2. November 2013

color me happy November


color me happy im November 
bei Bine "was eigenes" (klick)  und Andrea "Jolijou" (klick)


BLAU-GRÜN und helles OLIV-GRÜN


"Die Flamme"

dieses gerahmte Kunstwerk hängt bei uns im Schlafzimmer
und es ist etwas ganz Besonderes

denn meine Tante hat es GEKLÖPPELT
wenn man normalerweise an klöppeln denkt,
dann hat man Spitzendeckchen und Borten im Kopf

als ich "die Flamme" zum ersten Mal gesehen habe, war ich "Feuer und Flamme" davon
meine Tante war eine ganze Zeit lang von der Klöppelei begeistert
und hat einiges ausprobiert, u.a. "freies klöppeln"
in dieser Zeit sind so einige Kunstwerke entstanden ( auch Landschaften ) 
so wie auch diese Frauenfigur

die Idee hinter der Figur war, wie man Feuer und Flammen mit einer Klöppelarbeit darstellen kann und da "DIE Flamme" ja ein weibliches Substantiv ist,
hat meine Tante sich die Flamme eben genau so vorgestellt 
und das auch so umgesetzt

ich finde es nach wie vor wunderschön
und habe mich damals sehr gefreut, als sie es mir geschenkt hat


Kommentare:

  1. Wow - ein echtes Unikat, sowie außergewöhnliches und schönes Kunstwerk! Ich kann Dich verstehen, mir gefällts auch :) - ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht ja mal wirklich schön aus, ich bin begeistert!!! ein wahres kunstwerk!
    liebe grüsse und einen schönen sonntag, nina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich außergewöhnlich! Ich bin total begeistert! Richte mal Deiner lieben Tante ganz viele unbekannte Grüße aus, "die Flamme" ist großartig!

    LG
    anna

    AntwortenLöschen