Donnerstag, 10. Oktober 2013

Plan B

einen halben Tag habe ich mich heute mit den Vorbereitungen und der Buchstabenmalerei auf dem orangen Stoff-Button beschäftigt
bis mir dann aufgefallen ist,
dass mir das so nicht gefällt

der Grund: die Stofffarbe deckt zwar gut, aber durch das Auftragen mit dem Pinsel wird das "streifig" und ungleichmäßig
ich habe dann noch ausprobiert wie es aussieht, wenn man die Buchstaben mit dem
Tex-Marker umrahmt - 
AUCH NIX



also PLAN B

alles neu, Stoff-Button neu ausschneiden und mit Vlieseline unterbügelt
Buchstaben ganz vorsichtig und leicht mit Bleistift auf die Vlieseline ( seitenverkehrt )
aufmalen und ausschneiden
dann auf weißen Baumwollstoff aufbügeln und ausschneiden

alle Buchstaben ordentlich auf dem Button platzieren, mit Stecknadeln fixieren
und dann mit kleinen, engen Zickzackstichen aufnähen
zum Schluss noch den gesamten Button auf den Trägerstoff ebenfalls mit Zickzack-Stichen
aufsteppen

FERTIG !

......und statt das gleich so zu machen, dachte ich mit der Malerei mache ich es mir einfacher - 
von wegen, da bleibe ich in Zukunft doch lieber beim Applizieren
das kann ich wenigstens und das schaut auch in der Regel gut aus


also mit der Farbe auf diesen Fotos, das stimmt auch nicht ganz genau........der Button sieht schon eher aus, wie auf dem oberen Foto, richtig orange eben ;-)





Kommentare:

  1. ... ich glaube ich finde grade leider nicht die richtigen Worte dazu und war im ersten Moment auch wirklich ersmal sprachlos (was nicht oft vorkommt^^). Aber das Endergebnis sieht einfach so toll aus!! Die Idee und die Umsetzung sind der Hammer! Und ein klein wenig stolz bin sogar ich auf dieses wunderschöne 'genähte Logo' ;)
    Einfach nur: WOW!

    1000 Kisses ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke......dank der tollen Vorlagen von Dir und meinem Drucker-Kopierer der das so schön vergrößert hat, ist das doch noch was geworden ;-)
      Die Stoffhussen für die Ausstellungstische sind genau aus dem gleichen Stoff wie der Trägerstoff von dem Button, da die Tische aber immer unterschiedliche Größen haben, konnte ich es nicht direkt auf eine Husse nähen.
      Jetzt lege ich es einfach immer über Tisch und Husse drüber, ich finde das "knallt" richtig und man kann es auch von Weitem gut erkennen.
      Das liegt aber am Design ( von Dir ) und nicht an der Umsetzung ;-)
      GLG Christiane

      Löschen
  2. Hej, wie schön ist das denn. Wird den Verkauf bestimmt rasant in die Höhe schnellen lassen.
    (Gewinn ist unterwegs).
    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ach ich freue mich schon auf Dein Päckchen ;-)
      Die Täschchen sehen so niedlich aus und das kann man / ich immer gebrauchen.
      GLG Christiane

      Löschen
  3. Sieht ganz toll aus!! Sonst wäre mir vielleicht noch Filz für die Buchstaben eingefallen, wenn du nicht glücklich bist mit der Stoffmalfarbe. Aber so ist es auch genial!! GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, mit Filz hätte ich es noch einfacher gehabt, dann hätte man es nur aufnähen müssen ohne Zickzackstich, ich dachte aber, so kann ich es wenn nötig mal in der Maschine waschen, was bei Filz bisschen schwierig ist.
      GLG Christiane

      Löschen
  4. Liebe Nane,
    echt der Hammer!!! Soo schön und absolut professionell.
    Dein Logo ist an sich ja schon spitze, aber da hast du feinste Arbeit hingelegt!
    Klasse!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke......ich bin mittlerweile total begeistert ( also war ich von Anfang an ) von meinen layouts, weil sie so ein Blickfang sind, das war mir am Anfang irgendwie noch nicht so bewusst, aber als das gestern fertig war und ich von Weitem geschaut habe, dachte ich "Uiiii, wer das nicht sieht ist blind" ! Das hat sich die liebe "misses cherry", die meine layouts gemacht hat richtig gut ausgedacht !
      GLG Christiane

      Löschen
  5. Toll gemacht liebe Christiane. Ich hoffe wir werden das Ergebnis am 27. dann Live zu sehen bekommen. Dir schon mal ein schönes Wochenende. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knallorange, wenn ich bei Euch in der Nähe stehen sollte, dann nimm mal besser eine Sonnenbrille mit ;-)
      ( naja, kleiner Scherz, so schlimm ist´s nicht ), leuchtet halt schön.
      bis dann
      GLG Christiane

      Löschen