Samstag, 12. Oktober 2013

eine Kiste gefüllt mit.....

Advent und Weihnachten



in nur 50 Tagen ist der 1. Advent

deswegen gibt´s von mir u.a. am 27.10.
Schmückendes für Wohnung und Tannenbaum


in traditionellem ROT
oder auch einfach mal etwas "anders"

Tannenbäumchen und Sternchen: Höhe ca.13 cm 
dazu passend gibt es auch noch kleine Herzchen: Höhe ca. 8 cm
abgebildet ist jeweils die Vorder- und Rückseite

Material:
Baumwoll-Patchworkstoffe
Füllwatte
Perlen
Metallglöckchen oder Satinschleife
Baumwoll- bzw. Leinenschnur

Kommentare:

  1. Oh, die Anhänger sehen richtig klasse aus. Ich mag die dritte Reihe - wirklich außergewöhnlich. Nicht immer rot ;) Ich kann mir schon die Anhänger am Tannenbaum bildlich vorstellen! :o)
    Ich war nämlich noch nie auf den Schnickschnack-Shopping; bis jetzt hatte es zeitlich einfach nicht geklappt. Ich versuch's Ende Oktober - drück mir die Däumchen :D

    Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das mache ich, Däumchen drücken ;-)
      Vielleicht kennst Du ja noch einige andere Aussteller dort, außer mich.
      Ich freue mich schon riesig darauf, ist immer schön dort.
      Mir gefallen auch die etwas "anderen" Anhänger, das ist einfach mal ein bisschen bunter und fröhlicher und ich stehe sowieso auf das Chevron-Muster im Moment ;-)
      Grüße zurück nach Ffm.
      Christiane

      Löschen
  2. Hallo liebe Nane,
    vielen DANK fürs Teilen der Verlosung ! Viel Glück !!
    Ganz herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, da hast Du wieder eine so tolle Verlosung am Start, die ich gerne teile ! Besonders gut gefallen mir die zwei Stoffpakete und am allerbesten das mit den Stöffchen von Dir ..... eigentlich kann man sich gar nicht entscheiden, welcher Preis denn nun der Schönste ist ;-)
      Ich bin schon ganz gespannt und hoffe auf mein Glück ;-)
      Liebe Grüße und Dir auch eine schöne Woche !
      Christiane

      Löschen
  3. Weniger als 50 Tage bis Weihnachten? Mach mir keine Angst! ;-)
    Dein Weihnachtsschmuck ist sehr hübsch! Besonders das Bäumchen und der Stern aus Chevron-Stoff gefallen mit ungemein. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....keine Panik, in weniger als 50 Tagen ist erst der 1.Advent ;-) - also Zeit zum Schmücken ! Zum Geschenke kaufen, basteln, nähen etc. haben wir ja dann noch ein paar mehr Tage, zum Glück ;-)
      Mir gefallen auch die etwas anderen Sterne und Bäumchen und ich kann sie mir recht gut an Tannengrün vorstellen - nicht immer nur traditionell......
      Schön, dass sie Dir auch gefallen, ist immer gut, wenn man feedback bekommt.
      LG Christiane

      Löschen
  4. Toll, toll, töller! Ich hab meinen Dachboden vor kurzem um- und aufgeräumt, alles in schicke Kisten verstaut.. Unter anderem sind mir die Adventsdekorationen meiner Mutter unter die Finger gekommen, ganz viel aus Stroh und Bast, da würden die roten Stoffsterne auch super zu passen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, würde sich sicherlich gut machen zusammen. An die Strohsterne kann ich mich auch gut erinnern, die hatten wir auch früher immer am Weihnachtsbaum. Meine Mama war ( und ist immer noch ) auch immer ein "Bastelwastel" ;-)
      LG Christiane

      Löschen