Mittwoch, 18. September 2013

Original ??? oder......

heute Morgen war ich ein wenig in Da Wanda unterwegs
etwas länger habe ich bei den Kinder-Wärmekissen geschaut,
klar dass mich das interessiert, vor allem wollte ich wissen auf welcher Seite von den 117
 denn meine Tierchen vorgestellt werden

zwischendrin ist mir dann etwas "begegnet" 
was mich weniger erstaunt aber doch etwas verwundert hat

Jeder weiß ja, dass sich bei Da Wanda einige/mehrere (oder wie auch immer)
"Nachmacher" tummeln

Das lässt sich leider nicht vermeiden und ich bin sowieso nur eine von vielen, denen ihre eigenen Produkte von anderen "Kreativen" wieder begegnen

man kann es ja auch als Bestätigung der eigenen Ideen, Kreativität und Arbeit sehen

Was soll´s ?

Was meint Ihr ?
Original oder Kopie ?

wer findet das Original ??? smile ;-)





den Hasen habe ich mir größtenteils selbst überlegt,
lediglich die Idee mit der großen Nase hatte ich vor längerer Zeit einmal in einem Buch gesehen. Allerdings war es kein Wärmekissen, das heißt die Ohren, die Augen, der Körper, die Beine, die Stoffe ( Plüsch ), überhaupt die Idee des Hasen als Wärmekissen mit Klettverschluss und Innenkissen ist von mir.

Kommentare:

  1. Oh je, läßt sich schwer nachvollziehen. Deine sind die deutlich Schöneren. Auch die Präsentation ist bei dir viel besser.
    Das hast du gut gemacht.

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Dir sehr für Deinen Kommetar, ich mache mir da mal keinen Kopf, wer auf Da Wanda verkauft, geht eigentlich automatisch dieses Risiko ein.
      Der Käufer entscheidet welches ihm besser gefällt, oder wie viel er für welches Produkt ausgeben möchte ;-)
      Aber hier zeigen "musste" ich das schon, da hat´s in den Fingern gekribbelt, auch wenn ich die Fotos von dem anderen Shop quasi "geklaut" habe.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe, so ein Wärmekissen können wir bald alle gebrauchen, oder?
    Ich sitze gerade in Frankfurt in der Agentur und friere ganz fürchterlich.... LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist das Öfchen auch schon die ganzen letzten Tage an, das braucht man bei dem nasskalten Wetter, brrrrr.
      Ein Wärmekisen kann natürlich auch nicht schaden ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Das ist doch eindeutig kopiert! :(
    Hasen gibt es hier und überall - klaro, aber man erkennt ein Design, eine Idee, welches du ausgedacht hast. DU.
    Hach das ist wirklich ärgerlich :(

    Natürlich erlebt man oft, dass bei Dawanda kopiert wird, ich habe auch laaange überlegt ob ich bei Dawanda überhaupt einen Shop erstellen soll, aus Angst vor Nachmacher - nach ein paar Monaten gab es ein "Ach was soll's... go!"

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau, das dachte ich auch. Man hat ja auch kein "copyright" auf seine Produkte, geht auch schlecht, nur eine klitzekleine Änderung und schon ist es was anderes.
      Ich ärgere mich nicht so arg, weil man DEN Unterschied sieht.
      Wäre es eine wirklich sehr gute Kopie und somit eine Konkurrenz, dann wäre es schon anders.
      Dafür habe ich die Produktfotos "geklaut" und das mal ein wenig publik gemacht ;-)
      Liebe Grüße an Dich nach FFM
      Christiane

      Löschen
  4. Deine Hasen sind 100mal schöner. Deswegen: souverän bleiben.
    Mich ärgert so etwas aber auch. Deshalb bei den Merklisten eine Rubrik "Ideendiebe" einrichten und dort die Shops einstellen. Wenigstens eine kleine innere Befriedigung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir in diesem Fall mal keine großen Gedanken.....aber prinzipiell ist Dein Tipp echt gut, das kannte ich noch nicht. Werde gleich mal schauen ;-)
      Danke dafür !
      LG

      Löschen