Freitag, 6. September 2013

Frage-Foto-Freitag

"würde für den Frage-Foto-Freitag gern 5 schöne Dinge sehen,
die ihr am Wochenende vor habt !"

sagt Steffi auf Ihrem Blog "Ohhh...Mhhh" für den 6.September 2013



als erstes habe ich am Samstag folgendes vor:


Flohmarkt zum 25. Umstädter Bauernmarkt
Samstag, 07. September 2013 in Groß-Umstadt
von 6-13 Uhr an der Stadthalle 

Morgen werde ich ab 5:00 Uhr !!! morgens im Heimatstädtchen Groß-Umstadt meinen Flohmarkt-Stand aufbauen und hoffe vieles meiner echt noch gut erhaltenen Sachen zu verkaufen. Ein Großteil sind Bücher, die ich leider nicht alle aufheben kann  ( akuter Platzmangel ! ), zum Teil aber auch nette Stöffchen, Reste aber auch größere Stücke, einige abgelegte Kleidungsstücke und anderer Schnickschnack.
Ich freue mich darauf, denn außer dem eigentlichen Verkaufen ist für mich das Highlight, dass ich dort immer ganz viele nette Leute, Freunde von früher, ehemalige Schulkameraden usw. treffe und das macht richtig Spaß !
Leider habe ich heute kein Foto für Euch ( vom Flohmarkt bzw. von meinem Flohmarktstand….. hihihi ), findet das Ganze ja erst morgen statt !


was wir auf jeden Fall auch machen werden:



Grillen auf Balkonien

HURRA….der Sommer bleibt uns noch etwas erhalten, ich find´s klasse und deswegen wird unser Grill auch noch lange nicht eingemottet und jede Gelegenheit genutzt.
Lange abends draußen sitzen und das schöne Wetter genießen, wenn´s klappt mit Freunden, ansonsten mit meinem Mann, zu zweit ist´s auch schön ;-)


was ich unbedingt machen möchte:


Ausschlafen

Uaaaaahhhhh, gäähhnnnnn…..und das schon die ganze Woche, denn die Ausbildungszeit von unserem Sohn hat am vergangenen Montag begonnen und er muss bereits um 4:45 Uhr !!!! aufstehen. Das ist auch nicht das Problem, denn das klappt sehr gut, bis jetzt.
Ich werde aber auch jeden Morgen um diese Uhrzeit wach, denn ich bin die Geräusche zu dieser frühen Stunde in unserer Wohnung nicht gewohnt, stehe ich doch normalerweise erst eine Stunde später auf.
Das heißt: entweder nachholen ( wenn´s zeitlich geht z.B. in Form eines Mittagsschläfchens ) oder ich schlafe dann abends um 21:00 Uhr schon auf der Couch ein, egal welche Geräusche um mich herum „toben“.


so und das war´s auch schon wieder bei mir für heute, denn: 

 Da ich ja schon den ganzen Samstag mit Flohmarkt beschäftigt bin, auch wieder sehr früh aufstehen und sicherlich hinterher wieder – gäääähn – richtig müde sein werde,
wird es bei mir wahrscheinlich sonst keine größeren Highlights geben an diesem Wochenende. Muss ja auch noch ein wenig Haushalt etc. gemacht werden.
Darum kann ich heute leider nur 3 und keine 5 schönen Dinge zeigen. 

Kommentare:

  1. dann wünsche ich Dir einen richtig faulen Sonntagvormittag… und dass sich noch ein paar nette Dinge einschleichen. herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein tolles Spätsommerwochenende, mal schauen was sich vielleicht noch an Überraschungen so tut ;-)
      Liebe grüße Christiane

      Löschen
  2. Abends lange draußen sitzen bei milden Temperaturen ist ja schon ein richtiges Highlight Anfang September. :-) Schönes Wochenende, nane!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....na da hast Du auf alle Fälle recht und das tolle Wetter empfinde ich im Moment auch als absolut beste Sache überhaupt.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende
      und liebe Grüße zurück
      Christiane

      Löschen
  3. Oh ja, ich werde auch noch etwas Zeit auf Balkonien verbringen! Viel Erfolg auf dem Flohmarkt wünsch ich dir! Und liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nane, das mit dem Flohmarkt ist eine tolle Idee!! Da könnte ich auch mal wieder hin. Ich glaube, das mit dem Grillen werde ich bei mir auch noch dazwischen schieben. Wer weiß, wie lange wir noch so schön draussen speisen können.

    Ganz liebe Grüße und ein bezauberndes Wochenende,

    Jane

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spass und vor allem trockenes, sonniges, warmes Spätsommerwetter beim Flohmarkt und auf Balkonien! Genieße die Sonne, solange sie uns noch hold ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. tolles Programm....viel Spaß...und ganz liebe Grüße emma...

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß beim Flohmarkt! Da habe ich jetzt auch Lust drauf bekommen, muss unbedingt mal unsere ganzen Kisten auf dem Dachboden an den Mann/ die Frau bringen... :-)
    Schönes Wochenende & alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach perfekter Wochenendplanung an! Flohmarkt steht bei mir für Sonntag auch auf der Liste. Aber nur als Jäger und Sammler und nicht als Verkäufer. Schade, dass du so weit weg bist, sonst hätte ich mir die Stoffe mal in natura angeschaut. Stoffe kann man ja irgendwie immer brauchen :-).
    Viel Spaß bei allem, was du so vorhast!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Na das klingt ja nach einem schönen Wochenende :) Wünsche dir viel Spaß und schönes Wetter!
    Eine schöne Seite hast du und jetzt eine neue Leserin :)
    Liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen