Freitag, 20. September 2013

Frage-Foto-Freitag am 20.9.2013

....und schon ist es wieder soweit


heute möchte Steffi auf ihrem Blog


wissen,
 was wir diesen Herbst schauen ! Im TV, auf DVD, im Kino - whatever!
Zeigt 5 Sendungen/Serien/ whatever, die ihr liebt und alle sehen sollen!
Ich bin gespannt und sag nur Hooooomelaaand! Brooody!!

ich befürchte allerdings, dass ich hier nicht gerade mit irgendwelchen
Highlights dienen bzw. glänzen kann

so, los geht´s:

Bildquelle: http://geld-her-oder-autschn.de/
1
 Juhuuuuuu….“de Maulwurfn“
Neu im Kino: „Geld her oder autsch´n“
Den möchte ich mir noch ansehen, denn ich mag den „Maulwurfn“ und habe schon immer aufgepasst, dass ich ihn im Fernsehen nicht verpasse.



2
 Alte Negative und Dias von meinem Vater, die er vor Jahren, als ich Kind war von unserer Familie und unseren Urlauben gemacht hat ( und es sind sogar noch Ältere dabei von vor meiner Zeit ) neu sortieren und die Schönen raus suchen, digitalisieren und archivieren.
Meine sind zwar nicht für jeden einsehbar wie ein Film, Serie im TV oder DVD, kann ich aber trotzdem empfehlen, wenn jemand noch alte Negative oder Dias zu Hause hat.


Bildquelle:  https://www.facebook.com/photo.php?fbid=632726043426081&set=pb.150729788292378.-2207520000.1379590840.&type=3&theater
3
Ich bin ja eigentlich keine Kinogängerin, deswegen schauen wir ab und zu was es so Neues an DVD´s zu leihen gibt ( kann man ja mittlerweile zum Glück bequem vom Sofa aus ), dabei muss Frau sich immer mit Mann einigen ob Action oder eher was für´s Herz ;-)
Zuletzt haben wir uns „Kokowääh 2“ geliehen. Selbst wenn die Filme von und mit Till Schweiger ( und seinen Kindern ) immer ähnlich sind, finde ich sie zum entspannen und einfach nur „berieseln“ lassen recht nett.


4
Nachrichten, meistens RTL aktuell, denn das ist von der Sendezeit genau passend zu unserem Tagesablauf. Man möchte ja schon informiert sein, was auf der Welt und in der Heimat so los ist. Außerdem ist deren Wettervorhersage immer echt präzise.



5
....... hmmmm, das kommt immer auf meine unsere Stimmung an, das heißt auf was man gerade Lust hat.
Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan, was ich im Herbst-Winter anschauen möchte und lasse mich überraschen was das TV-Programm ( oder das Leih-Portal von der Telekom Entertain ) so alles hergibt. Wenn nichts für mich dabei ist, dann lese ich lieber, anstatt mir etwas anzusehen, was mich überhaupt nicht interessiert.
Da ich ja nicht so gerne in´s Kino gehe ( wie bereits erwähnt ), muss ich mir über kommende Kinofilme auch keine Gedanken machen und schon gar nichts planen.

Also ganz entspannt ;-)

Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr mir vielleicht empfehlen könnt

Kommentare:

  1. Nane, bei uns in der Familie gab es auch schon eine Dia in Datei-Umwandlung und das ist ganz toll! Jetzt habe ich viele alte Fotos auf dem Rechner und freue mich ganz oft darüber. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja heute viele Vorschläge bei Steffi um Dich für Neues inspirieren zu lassen.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich hab auch jede Menge Negative, die ich noch digitalisieren möchte. Ist aber immerhin eine sehr lustige Arbeit. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Den Mann mit dem Maulwurf durfte ich als Praktikantin mal interviewen ... und jetzt hat er seinen eigenen Kinofilm. Verrückt.

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht sollte ich mir Homeland auch mal ansehen.. ;)
    http://lus-leben.blogspot.de/2013/09/frage-foto-freitag-6.html
    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Kokowäh ... ja, der hätte auch noch in meine Liste gepasst!
    Super Film!

    Liebe Grüße!!
    Dinchen

    AntwortenLöschen