Montag, 5. August 2013

zurück aus Amsterdam # 1

.....und es war sooooo schön !!!

dass Amsterdam eine Reise wert und so eine tolle Stadt ist,
das wußte ich, war ich doch vor einigen Jahren schon einmal im Winter dort

aber jetzt im Sommer - einfach nur WOW !!!

zeigen möchte ich Euch gerne, was mir besonders gut gefallen hat,
darunter Allgemeines, unser Hotel, Restaurants, Shopping
und mehr.......

los geht´s:


gleich sind wir da !
 


wir hatten uns entschieden mit dem Auto zu fahren, darum haben wir ein P+R Parkhaus etwas außerhalb ausgewählt, von dem aus man super gut mit der Straßenbahn in´s Zentrum fahren konnte, die Parkgebühren sind dort wesentlich günstiger wie in der Innenstadt
 


unser Hotel im Centrum am Leidseplein

ein großer, sehr belebter Platz mit einigen Cafe´s und Restaurants
vom Platz aus gelangt man in die Leidsestraat, eine Einkaufsstraße mit vielen Geschäften ( von H&M über Replay bis hin zu Drogeriemärkten, Fastfood und Souvenir-Shops ist fast alles vertreten )
nur 3 Gehminuten von der Prinsengracht entfernt
 


die Häuser - einfach nur schön !




" Frankfort" ? Warum das an den Fensterläden steht, weiß ich nicht - hat mir aber gefallen 


submarine - in der Haarlemmerstraat

....das waren heute erste Eindrücke
morgen und übermorgen geht´s weiter mit Restaurants, Lieblingsläden und mehr

Kommentare:

  1. Hach, da werden Erinnerungen wach... Schöne Fotos. Mehr davon! ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Post kommt heute noch und es werden dann noch zwei folgen. Ich habe geschätzt 500 Fotos geschossen ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. oh toll, ich war vor Jahren auch mal dort und begeistert! Tolle Bilder. Der Käseladen is ja geil! :-) LG und ich freu mich auf mehr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nur schön dort, ich würde auch immer wieder nach Amsterdam fahren, die ganze Atmosphäre dort ist so toll und man kann sich nicht satt sehen an all den tollen Häusern an den Grachten.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  3. Sehr tolle Fotos! Wir waren grad am Samstag "kurz" in Enschede...dort war es genau wie in Amsterdam so schön farbenfroh:-) Lieben Gruß, Anni

    AntwortenLöschen
  4. Niederlande sind insgesamt ganz nach meinem Geschmack und ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort ;o)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich könnte schon wieder hin :) Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen