Freitag, 16. August 2013

Frage-Foto-Freitag

Juchuuuu  Freitag = Freutag
das Wochenende steht vor der Tür

und eine neue Runde 


auf Steffi´s Blog Ohhh...Mhhh...

los geht´s:


1.) A wie...?

Amsterdam –  die Tage dort waren so schön 



2.) B wie...?

Bettina – meine liebe Schwester
( auf dem Foto sitze ich auf ihrem Schoß – puhhhh ist das lange her )





3.) C wie ...?

Creme – momentan mein ständiger Begleiter, zu trockene Haut, es gibt Schlimmeres




4.) D wie ...?

Donnerstag, der Tag an dem ich am meisten an meiner Nähmaschine wuppen kann, da ich nicht arbeiten gehe, aber alle anderen Familienmitglieder außer Haus sind
Und Donnerstag der 15.8. war ein sehr guter Donnerstag, da ich eine für mich persönlich sehr gute Nachricht erhalten habe




5.) E wie ...?

Emil – mein herzallerliebstes Katerchen, das Beste was uns 2012 „passiert“ ist
( im September 2012 geboren und im November 2012 bei uns eingezogen )



mehr A,B,C,D,E´s könnt Ihr hier anschauen:


Kommentare:

  1. Emil ist ja süß - zum knuddlen!

    Schöne Antworten!

    LG, Haike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar und JA - Emil ist der Beste, er hat auch ein ganz tolles Wesen und ist wirklich ein Kater zum Verlieben ;o)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Du warst ja ein richtig hübsches Baby und deine Schwester kann ja süß lächeln... trotz der ganzen Knie-Pflasterei. Schönes Wochenende, liebe nane! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja...irgendwie haben wir beide auf fast allen Kinderfotos die Knie verklebt, naja früher waren die Kids halt auch NUR draußen am Spielen und herum rennen......immer in action ;o)
      LG und auch ein tolles Wochenende
      Christiane

      Löschen
  3. A ... wie - Ach wie schön. Könnte nicht immer so ein Donnerstag sein? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Donnerstag gehört eigentlich schon zu meinen Lieblingstagen, außer natürlich das Wochenende und der gestrige war wirklich ein sehr Guter ;o)
      LG Christiane

      Löschen
  4. Da schließe ich mich an, solche Donnerstage könnte es wirklich mehr geben ...
    ... und Montage, Dienstage, Mittwoche, Freitage, Samstage und Sonntage :-)
    Dir ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. genau...und am besten noch 48 Stunden-Tage, damit man genug Zeit hat für all die schönen Dinge im Leben ;o)
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Süß der Emil.
    Schön dass du an deinem Lieblingstag auch noch eine tolle Nachricht bekommen hast.
    Ein schönes Wochenend und
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa zuckersüß und immer wieder ein beliebtes Fotomotiv bei uns ;o)
      Danke für den lieben Kommentar - ich wünsche Dir auch ein wunderbares Wochenende
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  7. Falls Du diesen schicken Kater mal als Zuchtkater einsetzen möchtest, ich hätte dann gern seinen Erstgeborenen ;)
    Alles Liebe von
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, das geht leider schon nicht mehr, denn er ist bereits kastriert. Weil er es nur in der Wohnung nicht mehr ausgehalten hat und unbedingt raus wollte ( den ganzen Tag an der Tür miauend - das zerreist einem das Herz mit der Zeit ) und vor lauter Angst, dass er "abhanden" kommt habe ich ihn, bevor ich ihn das erste mal raus gelassen habe, kastrieren lassen, damit er nicht so weit herumstromert.
      Er hatte 5 Geschwister - eins niedlicher wie das andere, ich hätte sie am liebsten alle genommen ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  8. Oh, Amsterdam ist sehr schön. Schon lange her...
    D wie Donnerstag fiel mir auch erst ein, aber dann wurde es doch Russisch Brot :-)
    Ich hab auch so ein Tigerchen.
    LG und schönes Wochenende, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ganz viele Bloggerinnen eine Katze oder Kater haben und wenn sie das nicht haben, dann einen Hund.
      Auf alle Fälle sind wohl alle Bloggerinnen Tierliebhaber bzw. Haustierbesitzer.
      Wie sympatisch ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  9. Ich dank Dir ganz doll für Dein Kommentar. :) Ein süßes Foto von Dir und Deiner Schwester und Dein Katerchen ist auch einfach goldig.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie ist mir bei "B" sofort meine Schwester eingefallen und glücklicherweise habe ich mir vor kurzer Zeit endlich mal einen Drucker mit Scanner etc. angeschafft. So kann ich wenigstens mal alte Fotos oder andere Bilder einscannen, was für den heutigen Beitrag richtig klasse war.
      Manchmal muss man das, was man meint unbedingt zu brauchen, einfach kaufen, egal was die anderen Familienmitglieder meinen ;o)
      Wenn´s dann angeschafft ist, wird es auch installiert und eingerichtet, damit hab ich´s nämlich nicht so ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  10. Huhu :)

    Ha, du willst auch mal nach Berlin und ich komm zu dir und seh Amsterdam und denk mal wieder "shit, war ja immer noch nicht da" :D Das steht nämlich ganz ganz weit oben auf meiner "Places-to-see"-Liste :D

    Und das Foto von dir und deiner Schwester ist ja echt goldig, siehst voll frech aus auf dem Bild :D

    Liebste Grüße
    Anne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Amsterdam - das musst Du unbedingt mal besuchen, so eine schöne Stadt. Es gibt so viel zu sehen und das mal abgesehen von den ganzen "Sehenswürdigkeiten" die es sowieso dort gibt ( Museen, Anne Frank Haus, Madame Tussauds etc. ).
      Wir haben z.B. manchmal einfach an der Prinsengracht gesessen und geschaut, die Leute, die Häuser, das Wasser, die Hausboote....und...und...und
      Ich find´s traumhaft und nur schön dort !
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  11. Ooooh der Kater ist ja traumhaft. Sieht sehr kuschelig aus :) Und Amsterdam ist einfach toll..jep!!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mega-kuschelig, das Fell ist wie Watte so weich, man mag ihn den ganzen Tag streicheln und knuddeln ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  12. was für ein süßes kinderfoto :) und der kater ist auch ein sehr hübscher! viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir gerne Fotos an, vor allem die etwas älteren.
      Nun habe ich mir vorgenommen, alle unsere Familiendias von früher durchzuschauen, die mein Vater in all den Jahren in unseren Urlauben und sonst so gemacht hat. Meine Mutter wollte sie schon alle wegwerfen, aber das wäre ja schade.
      Ich denke, es werden einige "Schätzchen" dabei sein, die man unbedingt aufheben muss und eigentlich freue ich mich darauf, sie alle mal anzusehen ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  13. Das Kinderfoto ist wirklich sehr niedlich, musste auch über die Knie lachen ;-)
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Amsterdam, das ist sozusagen nicht nur A, sondern 1A! Kater Emil natürlich ebenfalls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau - 1A ist echt noch passender ;o)
      Es gibt bestimmt außer Amsterdam und Emil noch viele weitere 1A´s, aber diese Beiden gehören definitiv dazu.
      LG Christiane

      Löschen