Donnerstag, 1. August 2013

color me happy

YES, YES.....YELLOW

haben für den Monat August die Farbe gelb ausgewählt

wie im Juli ( orange) gefällt mir auch die Farbe gelb sehr gut
und ich habe so einiges passendes auf meiner frühmorgendlichen Fahrradrunde entdeckt

zuerst aber ein Foto einer Blüte auf meinem Balkon:

 
viele, viele gelbe Schilder, 
man beachte die Friedenstaube auf dem oberen rechten Foto, kennt Ihr dieses Schild ?
Der Aufkleber verdeckt den Panzer, der dort abgebildet ist -  find ich gut !





noch viel mehr GELB gibt es bei

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Sammlung! Und ja, ich kenne die Panzerschilder, aber irgendwie sind sie doch in Vergessenheit geraten. Eigentlich könnte man sie doch entfernen, oder?

    Liebe Grüße und hab einen sonnigen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....ja, die könnte man allerdings entfernen......solche Fahrzeuge wollen wir bei uns eigentlich nicht mehr sehen ! Aber ich fand es schon gut, dass irgendein friedliebender Mensch das überklebt hat mit der Friedenstaube ;-)
      liebe Grüße aus dem schönen Amsterdam
      Christiane

      Löschen
  2. Wie toll die Blütenmitte ausschaut :) Da bekomm ich irgendwie Hunger, vielleicht sollte ich Frühstücken :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....hmmmm ja, wahrscheinlich Blütenmitte, Pollen, Bienen, Honig.....hmmmmm lecker Frühstück .....oder so ;-)
      liebe Grüße Christiane

      Löschen
  3. Hallo Nane! Du hast ganz wunderbar den Signalcharakter von Gelb eingefangen. Schöne Foto-Serie! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ........ja unglaublich mit welcher Schilderflut in Farbe gelb wir alleine konfrontiert werden, wenn man die in den anderen Farben noch dazurechnet......na ja .....wir kennen ihn ja den deutschen "Schilderwald" und eigentlich hat es mir schon Spaß gemacht mal genauer hinzusehen ;-)
      liebe Grüße Christiane

      Löschen
  4. Einfach nur ausdrucksstarke Bilder! Wow!

    Herzliche Grüße, Luiserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....danke, das ist ein sehr schönes Kompliment und ich freue mich sehr darüber !
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  5. Tolle Gelbsammlung! Das Schild mit der Friedenstaube find ich super!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii - ein Kommentar von einer Namensvetterin........ja, ich fand das mit der Friedenstaube auch klasse !
      Liebe Grüße zurück ;o)

      Löschen