Freitag, 26. Juli 2013



     ....5 neue Fragen von Steffi 

zum Frage-Foto-Freitag auf Ihrem schönen Blog

Ohhh...Mhhh...Der Food- und Designblog (klick)




und ich leg´auch gleich los:

1. Biste happy mit ?



family and friends - für jeden Liebsten / jede Liebste ein Steinchen
.....naja....die Steine auf dem Foto reichen nicht ganz für jeden....

2. Biste stolz drauf ?
3. Biste erleichtert ?  


Frage 2 und 3 beantworte ich mit nur einem Foto, denn:

2: 
auf meinen kleinen-GROSSEN, der die Schule und die Einstellungstests für den Wunsch-Ausbildungsplatz erfolgreich gewuppt hat

3:
dass mein kleiner-GROSSER genau DIESEN Ausbildungsplatz bekommen hat


4. Biste verliebt ?


ohhh jaaaa, in das tolle SOMMER-SONNEN-WETTER, auch wenn man mal schwitzt – ist das nicht herrlich ? Blauer Himmel – fast wolkenlos – ein Traum !!!!!


5. Biste glücklich danach ?


wenn ich erfolgreich etwas Schönes an meiner guten alten Pfaffi gewerkelt habe und dem Beschenkten oder dem Käufer eine Freude bereiten konnte

......naja ist jetzt nicht ganz so die richtige Anwort auf die eigentliche Frage,
aber ich bin nicht so die Küchen-Koch-Frau.....essen tu ich allerdings schon gerne, also um´s kurz zu machen: mit Fotos von eigenen Kochkreationen kann ich nicht dienen, ich hätte also nur ein Kochbuchfoto posten können :o(

Kommentare:

  1. So ne Nähmaschine hatte wir in der Schule im Handarbeitsunterricht, die ging richtig gut. Da muss ich gleich wieder etwas in der Nostalgieschublade kramen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....als ich eine neue Nähmaschine benötigte, habe ich überlegt, entweder eine "hypermoderne, computergesteuerte, abgespacete" oder etwas "robustes, unkaputtbares" und ich habe mich dann für dieses Modell entschieden und noch keine Sekunde bereut, sie läuft und läuft und läuft und muckt / zickt nie herum.
      Es kommt natürlich darauf an, was man nähen möchte, aber für die Sachen die ich mache, ist sie optimal.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. Da scheint der kleine große aber inzwischen ganz schön gewachsten zu sein ;)
    Über das Wetter freu ich mich auch total, endlich Sommer!
    Hab ein schönes Wochenende!
    xo Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....das Foto ist genau vor 16 Jahren aufgenommen ;o) ich könnte NIEMALS ein aktuelles Foto von ihm hier veröffentlichen - er würde mich dafür hassen ;o) Wie peinlich wäre das denn !
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  3. Tolle Fotoantworten!
    Die Nähmaschine ist ja toll! Eine ganz ähnliche hat meine Frau Schwiegermonster. Die werde ich mir demnächst mal leihen, denn "meine" ist stur, näht nicht wirklich... Seufz...
    Herzlichen Glückwunsch zum Wunsch-Ausbildungsplatz!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    die Alltagsheldin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Schwiegermonster....DAS Stichwort...hatte vor dieser Nähmaschine nämlich eine zusammen mit eben dieser Person, die sie dann aber als ihre alleinige beansprucht hat. Gut war´s aber ich nachhinein, denn so kam ich zu diesem "Goldstück", das ich mir daraufhin gekauft habe. Diese Modelle sind wirklich total robust und nähen quasi alles, außer Jersey, da traue ich mich nicht so ran. Ansonsten kann man sie auch gut alleine "warten", ölen und säubern, wenn man das ab und zu macht, schnurrt sie wie ne 1 ;o)
      Dir auch ein schönes Sommer-Wochenende
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  4. Glückwunsch zum Ausbildungsplatz von deinem "Kleinen"!
    Ich habe auch so eine alte Nähmaschine und nenne sie immer meinen Trecker. Die läuft, egal was kommt!
    Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....danke für die Glückwünsche, wir haben zwischendrin schon immer mal die Luft angehalten, dass auch alles klappt ;o)
      Ja Trecker ist echt ein passender Ausdruck, ich mag meine Pfaffi, die ist echt klasse !
      Liebe Grüße und auch ein tolles Wochenende
      Christiane

      Löschen
  5. Ja auf die kleinen Großen kann man nur stolz sein. Wenn man mal überlegt wie lange das alles her ist. Und so schnell. Schöne Sachen machst du hier auf deinem Blog. Ich bleib ein bisserl...
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...echt wahr, die Zeit in der sie klein sind ist schwupps vorbei.
      Schön, dass es Dir bei mir gefällt, da freue ich mich sehr und danke für das Kompliment ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen