Mittwoch, 26. Juni 2013

nächstes Projekt:

 1.Hilfe Täschchen für unterwegs

dieses Mal ausschließlich aus beschichteter Baumwolle
 in verschiedenen Farben und Mustern
Innenfutter gemusterter Baumwollstoff
zuerst werden jetzt die roten Kreuze auf die weißen Kreise appliziert
und danach müssen die Reißverschlüsse eingenäht werden
Diese habe ich bereits vor 2 Wochen beim Händler meines Vetrauens bestellt, leider sind sie immer noch nicht da.......
den Kreuz-Button und das 1.Hilfe-Schild appliziere ich immer erst nach dem Einnähen des Reißverschlusses, dann stimmt auch die "Ausrichtung" genau
insgesamt wird es ca. 30 Stück geben, einige der oben abgebildeten Zuschnitte mehrmals

Kommentare:

  1. oh wie toll. Möchte ich auch machen :-)) Bin auf die Ergebnisse gespannt!! GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schau mal hier: http://naneschoenesausstoff.blogspot.de/2013/02/neue-1.html
    da hatte ich schon einmal welche gemacht, allerdings auch auch Wachstuch und nur gepunktet. Jetzt sind ja noch welche aus gemusterter beschichteter Baumwolle dabei.
    Die zugeschnittenen Teile sind 20x20 cm, der Falz unten ca. 6 cm, falls Du mal eins machen möchtest. Der Kreis hat einen Durchmesser von ca. 9 cm ( nehme immer ein größeres Glas als Schablone ) und das Kreuz ist 7x7 cm.
    Ich bin ja immer noch eine Verlosung schuldig ( schäm ! ) und habe mir gedacht, ich könnte mal solch ein Täschchen, ein 1.Hilfe Puschel-Baumwollplüsch-Wärmekissen und noch einen 3.Preis verlosen. Was meinst Du ? Wäre das was für eine Verlosung ? ( Das 1.Hilfe Wärmekissen muss ich allerdings auch erst nähen, hab grad keins mehr.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen