Donnerstag, 23. Mai 2013

Loch im Hemd....och nööö !
...oder wie lasse ich das Loch im Hemd verschwinden ohne dass es auffällt

der "Vorteil" an diesem Loch ist, dass es sich fast mittig auf der Rückseite unter Passe befindet

zuerst schauen, meistens befinden sich irgendwelche Labels oder Aufnäher am Hemd, die man zur Reparatur super verwenden kann

Label abgetrennt - das passt genau !

zuerst in der Innenseite des Hemdes durch ein kleines, farblich passendes Stoffstückchen das Loch abdecken, das Läppchen mit Zickzackstichen aufsteppen

danach das Label schön mittig über dem Loch aufnähen - sieht doch aus als wäre es schon immer so gewesen, oder ?

Kommentare:

  1. Super Idee!! Merke ich mir mal für alle Fälle :)
    Lg Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das habe ich früher schon bei der Kleidung meines Sohnes so gemacht, Label raus - Loch weg ! Klappt oft sehr gut, man muss sich nicht mit Flicken abmühen und keine teuren Aufnäher kaufen ;o)
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen